Die meist gefragten Fragen
FAQ
Diese Fragen stellen sich unsere Kund*innen immer wieder und deshalb haben wir sie als FAQ zusammengefasst. Alles andere kannst du jederzeit per Mail erfragen. Schreibe uns gern, wenn du noch offene Fragen hast und Produktwünsche und Feedback.
FAQs
Woher kommen die LéWuff Produkte?
Alle Produkte kommen zu 100% aus Europa. Wir haben nur Kauartikel aus der EU und können somit gute Standards garantieren.
Mit welchem Versender kommen die Pakete? Kann ich eine Packstation angeben?
Ja, du kannst gerne eine Packstation angeben statt deiner Wohnadresse. Achte dabei darauf, dass wir ausschließlich mit DPD versenden und somit zum Beispiel keine DHL Stationen beliefern lassen können.
Warum verkauft ihr so große Verpackungseinheiten?
Durch die großen Verpackungseinheiten können wir euch einen viel besseren Preis weitergeben. Wer in größere Mengen einkauft, kann günstiger einkaufen und diese günstigeren Konditionen können wir somit an euch weitergeben.
Gibt es euer Produkt auch irgendwo im Einzelhandel?
Aktuell gibt es LéWuff Kauartikel ausschließlich online.
Was ist die geplante Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 2-4Werktage in Deutschland. Manchmal müssen wir leider auf frische Ware warten, weil wir nicht riesige Lagerkapazitäten haben, und schreiben euch dann immer ein E-Mail mit der vorrausichlichen Wartezeit für die neue Waren. (Aktuell erwarten wir fast alles wieder regulär im Lager zu haben mit Ende März!) Wir versenden aber auch nach Österreich. Hier beträgt die Lieferzeit ca. 5-10 Werktage. Bei ausgewiesenen Produkten, dauert die Lieferung etwas länger, da sie immer frisch geordert werden.
Wie hoch sind die Liefergebühren?
Bei uns geht die Lieferung immer aufs Haus. Du bezahlst nichts für dein Paket. Nicht nach Deutschland, auch nicht nach Österreich. Die Lieferung ist immer kostenfrei. Allerdings gibt es eine Mindestbestellsumme von 29 Euro. Sobald diese Summe überschritten ist, kannst du bei LéWuff bestellen. Darunter wird nicht versandt. Zu diesem Schritt haben wir uns der Umwelt zu Liebe entschieden. Somit spart LéWuff Verpackungsmaterial, Kartonagen und auch Transportwege. Im weiterer Folge also auch CO2 durch weniger "Kleinbestellungen" und gewährleistet einen kleineren ökologischen Fußabdruck.
Was bedeutet 100% Natur?
Wir garantieren euch, dass die Produkte alle zu 100% natürliche Kauartikel von Tieren sind und ohne Konservierungsstoffe und zugesetzte Lockstoffe auskommen. Die Produkte werden getrocknet und anschließend teilweise in Stücke geschnitten um die gewünschte Größe zu produzieren. Ansonsten passiert nichts mit den LéWuff Kauartikeln. Alle sind ohne Lockstoffe, ohne Salze und zugesetzten Zucker, ohne Konservierungsmittel, ohne Soja und andere Allergene. Bei einigen Produkten (Trainingsleckerlis) sind 4% Tapioka beigesetzt um eine weichere Konstistenz zu erzielen. Dies steht aber extra angeführt in der Produktbeschreibung.
Was bedeutet Einzelfuttermittel?
Einzelfuttermittel sind Erzeugnisse pflanzlichen oder tierischen Ursprungs, die vorrangig zur Deckung des Ernährungsbedarfs von Tieren dienen. Dazu gehören Erzeugnisse in ihrem natürlichen Zustand als auch frisch oder haltbar gemachte Erzeugnisse, als auch Erzeugnisse der industriellen Verarbeitung sowie organische oder anorganische Stoffe, mit Futtermittelzusatzstoffen oder ohne Futtermittelzusatzstoffe, die zur Tierernährung durch orale Fütterung bestimmt sind, sei es unmittelbar als solche oder in verarbeiteter Form, für die Herstellung von Mischfuttermitteln oder als Trägerstoff für Vormischungen. (abgerufen von: https://www.haendlerbund.de/de/ratgeber/branchen/3748-tierfutter-verordnung, am 01.4.2022; IM SINNE DES LFGB UND DER EG-VERORDNUNG NR. 767/2009)
Wie sieht die Verpackung aus?
Unsere Verpackungen sind alle aus Plastik und werden mit einem wiederverschließbarem Verschluss geliefert. Bevor die Verpackung das erste Mal geöffnet ist, ist sie komplett verschweißt. Danach kannst du sie immer wieder sehr dicht verschließen, in dem du den Verschluss fest zusammendrückst. Die Verpackung ist außerdem durchsichtig, so kannst du genau sehen, um welches Produkt es sich handelt. Wir haben deshalb auf Plastik gesetzt, weil es einerseits die Produkte gut schützt, sie immer wieder verpackt werden können nach Entnahme eines Leckerlis und weil die Verpackung leicht ist und somit den Postversand für euch günstiger macht, als Dosen/Glas/,... etc.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihr könnt bei euch mit den gängigsten Zahlungsmitteln bezahlen. Wir bieten Paypal, Vorkasse und Sofort Bezahlung an. Außerdem könnt ihr mit VISA und Mastercard bezahlen.
Wie sende ich meine Produkte zurück?
Alle Informationen über eine Rücksendung und unter welchen Umständen ihr die Produkte zurücksenden könnt, könnt ihr in den Widerrufsbedingungen nachlesen. Dort findet ihr auch die E-mail Adresse und die Postadresse für die Rücksendung. Grundsätzlich könnt ihr ungeöffnete Kauartikel max.14 Tage nach Erhalt der Ware zurücksenden. Geöffnete Produkte können wir leider nicht zurücknehmen. Solltet ihr trotzdem eine Packung öffnen und ein Problem wahrnehmen, könnt ihr jederzeit eine E-Mail an den Kundenservice schicken (Adresse im Impressum) und wir finden eine Lösung für das Problem.
Wie löse ich Gutscheine für Kauartikel bei LéWuff ein?
Wenn ihr einen Gutschein oder Rabattcode habt, dann könnt ihr diesen bei Bestellvorgang im Warenkorb kurz vor der Bezahlung angeben und seht direkt den Abzug, bevor ihr zum letzten Schritt (bezahlen) kommt. Übrigens könnt ihr 5% Rabatt sparen, wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet (im Footer unseres Webshops könnt ihr euch registrieren). Ihr bekommt innerhalb weniger Sekunden eine E-Mail mit der Bestätigung zum Newsletter und eurem Rabattcode.
Wer steckt hinter LéWuff?
Hinter LéWuff stecken die Gründerin Sissi Brandauer (mit ihrem Labrador Mischling Loki) und die zwei Hundeliebhaber Thomas und Johann, die für die IT zuständig sind. Falls du Anregungen, Fragen, Feedback, Kritik für uns und LéWuff hast, schreib uns gern jederzeit eine Mail (Kontaktformular).